Web Analytics Made Easy -
StatCounter
Zum Inhalt

Das MediaLight Pro 6500K CRI 99 Ra Bias-Beleuchtungssystem

10 Bewertungen sehen
Sparen $ 20.00 Sparen $ 20.00
Original Preis $ 122.95
Original Preis $ 122.95 - Original Preis $ 402.95
Original Preis $ 122.95
Derzeitiger Preis $ 112.95
$ 102.95 - $ 382.95
Derzeitiger Preis $ 112.95

Das MediaLight Pro:
Unser D65 CRI 99 Bias-Licht sorgt für beispiellose Genauigkeit und Konsistenz

Bitte beachten Sie: Wenn Sie kein professioneller Colorist sind, möchten Sie vielleicht das Mk2-Serie stattdessen.

Selbst wenn Sie ein professioneller Kolorist sind, besteht die Möglichkeit, dass Sie nach dem suchen Mk2-Serie. Die Mk2-Chips sind kleiner und energieeffizienter. Dadurch können wir längere Streifen ohne erkennbaren Spannungsabfall erstellen. Die neuere Mk2-Serie kommt der Leistung des Pro für 1/3 des Preises lächerlich nahe. Tatsächlich bewerten beide nach TLCI 99 von 100.


Unsere MediaLight Mk2-Serie hat einen CRI von ≥98 Ra. Die Leistung ist zwischen Pro und Mk2 sehr ähnlich, obwohl MediaLight Pro einen nahezu violetten Emitter verwendet. Dies bewegt die Photonen-Emitter-Spitze unter das, was das menschliche Auge sehen kann (die meisten von uns jedenfalls). Die verbleibende SPD weist bemerkenswerte Ähnlichkeiten mit dem D65-Sonnenlicht auf, natürlich ohne Infrarotlicht. Wie bei allen unseren Produkten behaupten wir jedoch niemals, dass unsere Produkte D65 sind. Wir verwenden den Begriff "simuliertes D65" aufgrund der offensichtlichen Unterschiede zwischen Sonnenlicht und LED-Licht.

Hier im Jahr 2020 wäre es ungenau, künstliches Licht als nicht vom Sonnenlicht zu unterscheiden zu bezeichnen. Wir können die chemische Zusammensetzung entfernter Sterne mit Spektrophotometern bestimmen und Sonnenlicht von LED-Quellen unterscheiden. 

Warum haben Sie CRI 99-Bias-Leuchten hergestellt, um einen spektral flachen grauen Hintergrund zu beleuchten? 

1) Weil wir konnten.  
2) Weil wir glauben, dass in einigen Jahren die LED-Technologie für Verbraucher dort sein wird. 
3) Denn wenn jemand es zuerst tun würde, dachten wir, es könnten genauso gut wir sein. ¯ \ _ (ツ) _ / ¯ 

Das 20-Zoll-MediaLight Pro funktioniert nicht Fügen Sie eine Fernbedienung hinzu (der Dimmer befindet sich am Kabel). Es ist nicht Geeignet für Wanddisplays. Verwenden Sie stattdessen MediaLight Verso Pro. Es läuft immer noch mit 5V 1a, USB 3.0. Es enthält einen Dimmer und eine Fernbedienung. 

Die Technologie schreitet jedoch voran und wir sind sicher, dass alle unsere Standardprodukte innerhalb der nächsten 18 Monate einen CRI von mindestens 98 Ra und einen TLCI von 99 haben werden. (Hinweis ab 2020: Dies ist bei unserer Mk2-Linie bereits geschehen und hat 20 Monate gedauert). 

Der MediaLight Pro wurde für Coloristen entwickelt, die für ihre professionellen Displays den höchsten CRI und die gleichmäßigste spektrale Leistungsverteilung in einem Bias-Licht benötigen. Der Pro verwendet eine völlig neue Klasse von ColorGrade ™ SMD (LED) -Chips, die von nahezu violetten Photonenmotoren angetrieben werden und einen unglaublichen Farbwiedergabeindex (CRI) von 99 Ra (TLCI 99.3 Qa) aufweisen. Das MediaLight Pro ist für das menschliche Auge nicht vom Tageslicht zu unterscheiden.

Es ist eine völlig neue Art von Bias-Licht, das von einer völlig neuen Klasse von SMD (LED) -Beleuchtungen angetrieben wird. 

Das menschliche Auge sieht hauptsächlich Wellenlängen zwischen 400 und 700 Nanometern. Die spektrale Leistungsverteilungskurve (SPD) für die MediaLight Pro zeigt, dass anstelle der verräterischen harten blauen Spitze, die in traditionellen weißen LED-Systemen zu finden ist, die Energie des nahezu violetten Photonenmotors weitgehend im subperzeptuellen Bereich liegt.

Die meisten handelsüblichen LED-Beleuchtungssysteme fallen in den R9- und R12-Werten auseinander, die nicht in CRI-Berechnungen enthalten sind, aber für die originalgetreue Wiedergabe von Hauttönen und tiefen Rottönen erforderlich sind. Sie werden häufig durch viel energieeffizientere und billigere grüne Leuchtstoffe ersetzt, was zu einem grünlichen Farbstich führen kann, selbst wenn eine graue Oberfläche beleuchtet wird, wie dies bei Schrägbeleuchtung der Fall ist. Jenseits der violetten Photonen-Engine, die "blaue Spitze" eliminiert, Das MediaLight Pro verwendet eine spezielle Mischung von Leuchtstoffen, die diese lebenswichtigen Rottöne enthalten, was zu einer viel weicheren SPD und natürlicherem Licht führt.

Mit einem Farbwiedergabeindex (CRI) von 99 Ra (TLCI 99.3 Qa) und einem CCT von 6500K ist MediaLight Pro das fortschrittlichste D65-konforme Bias-Beleuchtungssystem, das derzeit erhältlich ist.

Es ist kompakt. Es kann über die USB 2.0- oder USB 3.0-Anschlüsse Ihres professionellen Monitors mit Strom versorgt werden und kostet 1/3 des Preises von professionellen Bias-Leuchten mit hohem CRI und blauem Emitter, die weniger genau sind.

MediaLight Pro Features:

  • 6500K CCT (Korrelierte Farbtemperatur)
  • CRI 99 Ra (TLCI 99.3 Qa) ColorGrade ™ SMD (LED) -Chips
  • 50 cm flexibler Lichtstreifen oder starre Aluminiumkanalversionen - eine perfekte Passform für Ihren professionellen 24-Zoll-Monitor
    • Der 4m Verso Pro wird sich vollständig um vier Seiten eines 60-Zoll-Displays drehen oder drei Seiten (links, oben und rechts) eines Displays mit einer Größe von bis zu 3 Zoll abdecken.
  • 4ft USB-Verlängerungskabel - kann über USB 2.0- oder USB 3.0-Anschlüsse Ihres Displays oder Computers mit Strom versorgt werden
  • Inklusive PWM-Dimmer
  • 5V USB-Stromversorgung
  • Enthaltene Kabelführungsclips 
  • 3M VHB-Montagekleber abziehen und aufkleben
  • 5 Year Limited Warranty
    Kundenbewertungen
    4.7 Basierend auf 10 Reviews
    5 ★
    90% 
    9
    4 ★
    0% 
    0
    3 ★
    0% 
    0
    2 ★
    10% 
    1
    1 ★
    0% 
    0
    Kunden Fotos
    Bewertung schreiben

    Vielen Dank für Ihre Bewertung!

    Ihre Eingabe wird sehr geschätzt. Teilen Sie es mit Ihren Freunden, damit sie es auch genießen können!

    Bewertungen filtern:
    SC
    04/28/2021
    Sławomir C.
    Polen Polen

    Hervorragend

    Sehr gut danke Ihnen:)

    JP
    02/10/2021
    JOSHUA P.
    Israel Israel

    sehr kurz für sehr geld

    sehr kurz für sehr geld

    02/12/2021

    MediaLight Schrägbeleuchtung

    Wir bieten mit TLCI 99 viele längere und günstigere Optionen an, wenn Sie längere Streifen oder einen niedrigeren Preis wünschen. Die Länge des MediaLight Pro 51 cm entnehmen Sie bitte der Produktbeschreibung und dem Produktnamen. Die im MediaLight Pro verwendeten LEDs gehören zu den genauesten LEDs, die derzeit in dieser Größe (SMD5360) hergestellt werden, und ihre Herstellung kostet viel. Es tut uns leid, wenn Sie nicht wussten, was Sie gekauft haben oder wie viel es kostet.

    KH
    01/06/2021
    Kevin H.
    Kanada Kanada

    Vorspannungslicht

    Sieht großartig aus. Liebe es.

    MP
    12/23/2020
    Mike P.
    USA USA

    Tolles Licht

    Einfach einzurichten und sofort mein Bearbeitungs-Setup verbessert!

    CB
    12/29/2019
    Claude B.
    Kanada Kanada

    Auf Wiedersehen für den Preis

    Wie beworben. Ich verwende es auf der Rückseite meines Dolby 4220 Color Grading Monitors. Gerade hell genug, um meine neutralgraue Rückwand zu beleuchten.

    MediaLight Bias Lighting Das MediaLight Pro 6500K CRI 99 Ra Bias-Beleuchtungssystem im Test

Web Analytics Made Easy -
StatCounter
Skip to content
Please note: There will be a modest price increase on
November 1, 2021 as a result of higher component costs.
Please note: There will be a modest price increase on
November 1, 2021 as a result of higher component costs.

The MediaLight Pro 6500K CRI 99 Ra Bias Lighting System

10 reviews
Save up to $60.00 Save $19.00
Original price $119.95
Original price $119.95 - Original price $399.95
Original price $119.95
Current price $110.95
$101.95 - $339.95
Current price $110.95

The MediaLight Pro:
Our D65 CRI 99 bias light for unparalleled accuracy and consistency

Please note: If you are not a professional colorist, you may want the Mk2 Series instead.

In fact, even if you are a professional colorist, chances are that you are looking for the Mk2 Series. The Mk2 chips are smaller and more energy efficient, and this allows us to create longer strips without discernible voltage drop. The newer Mk2 Series comes ridiculously close to the performance of the Pro for 1/3 of the price. In fact, by TLCI, they both rate a 99 out of 100.


Our MediaLight Mk2 series has  CRI of ≥98 Ra.  Performance is very similar between the Pro and Mk2, although the MediaLight Pro uses a near-violet emitter. This moves the photon-emitter spike below what the human eye can see (most of us, anyway). The remaining SPD bears striking similarities to D65 sunlight, excluding infrared light, of course. However, as with all of our products, we never claim that our products are D65.  We use the term "simulated D65" due to the obvious differences between sunlight and LED light.

Here in 2020, it would be inaccurate to call manmade light indistinguishable from sunlight. We can determine the chemical composition of distant stars with spectrophotometers and we can certainly tell sunlight from LED sources. 

Why did you make CRI 99 bias lights just to illuminate a spectrally flat gray backdrop? 

1) Because we could.  
2) Because we believe it is where consumer LED technology will be in a few years. 
3) Because if somebody was going to do it first, we figured it might as well be us. ¯\_(ツ)_/¯ 

The 20-inch MediaLight Pro does not include a remote (the dimmer is on the cable).  It is not suitable for wall mounted displays.  Instead, use the MediaLight Verso Pro. It still runs off of 5v 1a, USB 3.0.  It includes a dimmer and remote control. 

Technology marches on, however, and we're sure that within the next 18 months, all of our standard products will have a CRI of at least 98 Ra and TLCI of 99. (Note from 2020: this has already happened with our Mk2 line and it took 20 months). 

The MediaLight Pro was created for colorists who need the highest CRI and the most uniform spectral power distribution in a bias light for their professional displays. The Pro uses an entirely new class of ColorGrade™ SMD (LED) chips, powered by near-violet photon engines, and with an incredible color rendering index (CRI) of 99 Ra (TLCI 99.3 Qa). The MediaLight Pro is indistinguishable from daylight to the human eye.

It's an entirely new kind of bias light, powered by an entirely new class of SMD (LED) lighting. 

The human eye primarily sees wavelengths between 400-700 nanometers. The spectral power distribution curve (SPD) for the MediaLight Pro reveals that instead of the telltale harsh blue spike found in traditional white LED systems, the near-violet photon engine's energy falls largely in the subperceptual range.

Most commodity LED lighting systems fall apart in the R9 and R12 values, which are not included in CRI calculations, but are necessary for the faithful reproduction of skin tones and deep reds. They are often replaced with much more energy-efficient, and cheaper green phosphors, which can result in a greenish color cast, even when used to illuminate a grey surface, such as is the case with bias lighting. Beyond the violet photon engine, which eliminates "blue spike," The MediaLight Pro uses a special blend of phosphors that include these vital reds, resulting in a much smoother SPD and more natural light.

With a color rendering index (CRI) of 99 Ra (TLCI 99.3 Qa) and CCT of 6500K, the MediaLight Pro is the most advanced D65 compliant bias lighting system available today.

It is compact. It can be powered by the USB 2.0 or USB 3.0 ports on your professional monitor, and it costs 1/3 the price of high-CRI, blue emitter-based professional bias lights that are less accurate.

MediaLight Pro features:

  • 6500K CCT (Correlated color Temperature)
  • CRI 99 Ra (TLCI 99.3 Qa) ColorGrade™ SMD (LED) chips
  • 50 cm flexible light strip or rigid aluminum channel versions -- a perfect fit for your 24" professional monitor
    • The 4m Verso Pro will go entirely around four sides of a 60" display , or cover 3 sides (left, top and right) of a display up to 85"
  • 4ft USB extension cord - can be powered from USB 2.0 or USB 3.0 ports on your display or computer
  • Included PWM dimmer
  • 5v USB Power
  • Included wire routing clips 
  • Peel and stick 3M VHB mounting adhesive
  • 5 Year Limited Warranty
    Customer Reviews
    4.7 Based on 10 Reviews
    Write a Review

    Thank you for submitting a review!

    Your input is very much appreciated. Share it with your friends so they can enjoy it too!

    Filter Reviews:
    SC
    04/28/2021
    Sławomir C.
    Poland Poland
    Superb

    Very good:) Thank You:)

    JP
    02/10/2021
    JOSHUA P.
    Israel Israel
    very short for very money

    very short for very money

    02/12/2021
    MediaLight Bias Lighting

    We offer many longer and more affordable options with TLCI 99 if you want longer strips or a lower price. The length of the MediaLight Pro 51 cm is found in the product description and product name. The LEDs used in the MediaLight Pro are among the most accurate LEDs currently made at this size (SMD5360), and they cost a lot to make. We're sorry if you didn't know what you were buying or how much it cost.

    KH
    01/06/2021
    Kevin H.
    Canada Canada
    Bias light

    Looks great. Love it.

    MP
    12/23/2020
    Mike P.
    United States United States
    Great light

    Easy to set up and instantly improved my editing setup!

    CB
    12/29/2019
    Claude B.
    Canada Canada
    Good bye for the price

    As advertised. I use it on the back of my Dolby 4220 colour grading monitor. Just bright enough to light up my neutral gray back wall.

    MediaLight Bias Lighting The MediaLight Pro 6500K CRI 99 Ra Bias Lighting System Review