Web Analytics Made Easy -
StatCounter
Zum Inhalt

Vizio Fernbedienung Cross Talk

Sie haben diese Seite gefunden, weil Ihr Vizio-Fernseher oder Ihre Soundbar Probleme mit anderen Fernbedienungen hat, einschließlich der Steuerung für das MediaLight-Bias-Beleuchtungssystem. 

Insbesondere die Lautstärke und die 20% -Taste für MediaLight können stören. Durch Verringern der Lautstärke können Sie die Lautstärke verringern oder durch Verringern der Lautstärke die Lautstärke anpassen. Die Lichter können manchmal auch flackern. 

Dies hat für die meisten Kunden keine Probleme aufgeworfen, da Vizio im Gegensatz zu den meisten Fernsehgeräten unter den Benutzereinstellungen eine Option namens "USB mit Fernsehgerät ausschalten" hat.

Wenn Sie diesen Modus auswählen, werden die Lichter mit dem Vizio TV ein- und ausgeschaltet, ohne dass Sie die Fernbedienung für die Lichter verwenden müssen. 

In diesem Fall empfehlen wir eine von zwei Optionen:

1) Stellen Sie den MediaLight-Empfänger so hinter das Fernsehgerät, dass er sich außerhalb der Sichtlinie der Vizio-Fernbedienung befindet. Sie können die MediaLight-Fernbedienung weiterhin verwenden, wenn Sie sich mit der Fernbedienung näher an oder hinter das Fernsehgerät bewegen. Wenn MediaLight jedoch auf 10% der maximalen Helligkeit des Displays eingestellt ist, sollten Sie es wirklich nie wieder einstellen müssen. 

or

2) Decken Sie den Empfänger mit Aluminiumfolie ab, sobald Sie die Helligkeitsstufe eingestellt haben. Die Stromversorgung des Fernsehgeräts und Ihrer Vizio-Fernbedienung löst keine Lichter aus. 

Wenn Ihr Problem auf eine Vizio-Soundbar und nicht auf ein Vizio-Fernsehgerät zurückzuführen ist (oder wenn Sie die Fernbedienung aus den oben nicht genannten Gründen verwenden müssen), bieten wir einen anderen Dimmer an, den Sie mit MediaLight verwenden können. Es ist sperriger als die Standardfernbedienung. 

In den USA erhalten Sie bei Ihrer MediaLight-Bestellung eine kostenlose alternative Fernbedienung und einen Dimmer. Fordern Sie einfach eine über das unten stehende Formular an oder geben Sie beim Auschecken eine Notiz ein. Wenn Sie eine anfordern, nachdem Sie Ihre Bestellung bereits erhalten haben, ist diese immer noch kostenlos, Sie zahlen jedoch den Versand (ca. 3.50 USD für erstklassige Post).

Wenn dies für eine vergangene Bestellung ist, Sie sollen Fügen Sie Ihrer Anfrage eine gültige Bestellnummer hinzu. 

Für diejenigen außerhalb der USA fällt eine Versandkostenpauschale von 14 USD an, wenn Sie nur eine kostenlose Fernbedienung bestellen. (Das ist unser kosten für erstklassige internationale Post. Vizio verkauft jedoch nicht viele Fernseher außerhalb der USA, so dass wir dies außerhalb der USA nicht sehr oft sehen.

Web Analytics
Use the coupon code "FreeShip for free USA Shipping.

MediaLight Bias Lighting

Vizio Remote Control Cross Talk

You found this page because your Vizio TV or soundbar has some cross talk issues with other remote controls, including the controller for the MediaLight bias lighting system. 

In particular, the volume down and the 20% button for the MediaLight can interfere.  Lowering the volume can dim your lights, or dimming your lights can adjust your volume. The lights may also flicker at times. 

This has not posed problems for most customers because, unlike most TVs, Vizio has an option under the user settings called "Turn off USB with TV."

If you select this mode, the lights will turn on and off with the Vizio TV without needing to use the remote control for the lights. 

In this case we recommend one of two options:

1) Place the MediaLight receiver behind the TV so It is outside of the line of sight of the Vizio remote.  You can still use the MediaLight remote buy moving closer to or behind the TV with the remote, however once the MediaLight is set to 10% of the maximum brightness of the display, you really should not ever need to set it again. 

or

2) Cover the receiver with aluminum foil once you've set the brightness level.  Power from the TV and your Vizio remote will not trigger the lights. 

If your problem is due to a Vizio sound bar and not a Vizio TV (or if you do need to use the remote for reasons not contemplated above), we do offer a different dimmer that you can use with the MediaLight.  It's bulkier than the standard remote. 

In the USA, you can obtain a free alternative remote and dimmer with your MediaLight order. Just request one via the form below or enter a note during checkout. If you request one after you already receive your order, it's still free but you pay shipping (about $3.50 for first class mail).

If this is for a past order, you must include a valid order ID in your request. 

For those outside of the USA, there is a shipping fee of $14 if you are just ordering a free remote. (This is our cost for first class international mail. However, Vizio doesn't sell many TVs outside of the USA, so we don't see this outside of the USA very often).

x